Speicherlösungen

Wir legen großen Wert auf maßgeschneiderte und zuverlässige Energielösungen. Unsere Expertise im Bereich der Photovoltaik wird durch die Integration hochwertiger Stromspeicher weiter verstärkt. Wir sind stolz darauf, Produkte renommierter Hersteller in unseren Installationen zu verwenden:

E3DC

E3DC ist bekannt für intelligente und nachhaltige Energiesysteme. Ihre Speicherlösungen ermöglichen nicht nur die effiziente Nutzung von Solarstrom, sondern auch die Integration von Elektromobilität. Mit E3DC setzen Sie auf eine zukunftsweisende Technologie für umweltbewusste Energieversorgung.

BYD

BYD ist ein international führender Anbieter von Batterietechnologien. Der Einsatz von BYD-Speichern ermöglicht es, Solarstrom effizient zu nutzen und überschüssige Energie für den späteren Gebrauch aufzubewahren. Dies ist besonders in Zeiten geringer Sonneneinstrahlung oder bei Netzausfällen von Vorteil.

LG Chem

Die Speicherlösungen von LG Chem zeichnen sich durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie bieten eine effiziente Möglichkeit, Solarstrom für den Eigenverbrauch zu speichern und somit unabhängiger von externen Energiequellen zu werden.

TESLA Powerwall

Die TESLA Powerwall steht für innovative Energiespeicherung. Mit modernster Lithium-Ionen-Technologie bietet sie eine zuverlässige und skalierbare Lösung für den privaten und gewerblichen Einsatz. Nutzen Sie die Powerwall, um überschüssige Energie zu speichern und sie dann zu verwenden, wenn Sie sie am meisten benötigen.

Warum Stromspeicher?

Die Installation von Stromspeichern bietet zahlreiche Vorteile für private Haushalte und Unternehmen. Hier sind einige Gründe, warum Sie sich für eine Speicherlösung entscheiden sollten.

Unabhängigkeit

Durch die Speicherung von Solarstrom können Sie sich unabhängiger von Strompreisschwankungen machen. Nutzen Sie Ihren gespeicherten Strom, wenn die Preise hoch sind, und minimieren Sie Ihren Bezug von Netzstrom in Zeiten hoher Tarife.

Nachhaltigkeit

Die Nutzung von selbst erzeugtem, sauberem Solarstrom trägt aktiv zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei. Indem Sie den Netzstrombezug minimieren, leisten Sie einen direkten Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit.

Stromversorgung bei Netzausfällen

Stromspeicher bieten die Möglichkeit, in Notfällen autonom mit Energie versorgt zu werden. Bei Netzausfällen können Sie auf den gespeicherten Strom zurückgreifen, um essentielle Geräte weiter zu betreiben.

Eigenverbrauchsoptimierung

Speichern Sie überschüssige Energie während sonnenreicher Perioden, um sie in Phasen mit geringer Sonneneinstrahlung oder nachts zu nutzen. Dies schafft Kontinuität in Ihrer Energieversorgung.

Bei der Georg Schütz GmbH stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Verfügung, um die passende Speicherlösung für Ihre individuellen Anforderungen zu finden. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine persönliche Beratung!